Didis Bücherturm

Sonntag, 10. August 2014

Blockade?

Einige Tage lang bin ich kaum zum Schreiben gekommen. Ich saß früh am Schreibtisch, habe meine beiden Manuskripte, die ich zur Zeit in Arbeit habe, aufgerufen, angefangen zu schreiben - dann ging nichts mehr. Wenn ich abends die Zeichen zusammengerechnet habe, waren es immer weniger als zehn Prozent dessen, was ich hätte tun müssen. Gut, ich habe meine Schreibversuche auch schon mittags aufgegeben und habe mich mit meiner kleinen Tochter auf den Weg in den Sonnenschein gemacht. Sie geht gern ins Freie, liebt die Sonne und ihr „Laufrad“, das wir gebraucht erstanden haben. Wir haben den Hofgarten in der Innenstadt oder den Nordfriedhof im Ortsteil Oberhausen besucht, und sie kennt inzwischen jeden Spielplatz in der Umgebung.

Spaziergang im Augsburger Hofgarten
 Auch heute (Samstag) waren wir unterwegs, und am Nachmittag habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt, während sie erst gespielt, dann geschlafen hat. Und plötzlich war da der „Flash“: Ich schrieb und schrieb und konnte mich nicht unterbrechen. An einem einzigen Nachmittag habe ich fast 90% meines Rückstandes hereingeholt, und die Geschichte ist nicht nur spannend geworden, sondern bisher auch schon durchkorrigiert. So kann ich nicht von einer Schreibblockade sprechen - es war eher ein Rückstau mit plötzlichem Deichbruch.
Siehe auch meinen Blog http://meinaugsburg.blogspot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!